Montag, 2. Januar 2017

Im Wandel der Zeit 12 x 1 Motiv_Januar 2017

In diesem Post befinden sich die Bilder des Monats Januar der Teilnehmer dieses Projektes.
Mit Klick auf die einzelnen Bilder gelangt man zu den posts der jeweiligen Teilnehmer.
Jeden Monat nimmt der Teilnehmer ein bestimmtes Motiv auf, versucht stets, die Perspektive bestmöglich zu treffen und man sollte jeden Monat in etwa zum gleichen Zeitpunkt fotografieren, entweder zu Beginn, in der Mitte oder am Ende des Monats.












Kommentare:

  1. Hallo Christa,
    ich habe meinen Beitrag schon fertig, er ist von Silvester.
    Es sah am 1. Januar noch genauso fantastisch aus,
    aber da konnte ich leider nicht in die Düne.
    http://griesheimersand.blogspot.de/2017/01/gefrorener-nebel.html
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa,
      Ich meine das Foto in Nahaufnahme, da wo "Schlehenhecke" daruntersteht, danke!

      Löschen
  2. Liebe Christa,

    wie versprochen, bin ich in diesem Jahr auch wieder mit dabei. Hier ist nun mein Beitrag für Januar: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2017/01/12-x-1-im-wandel-der-zeit-januar-2017.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte Foto hatte ich mir ausgesucht. Entschuldigung, wahr nicht so eindeutig.

      LG Jutta

      Löschen
  3. Hallo liebe Christa,
    nachdem ich ja letztes Jahr ein Motiv gewählt hatte, wo ich "nicht gerade mal so" vorbeihuschen konnte, hab ich diesmal ein Motiv ganz in der Nähe gewählt. Und ich habe mir ganz fest vorgenommen, immer im ersten Drittel zu posten.

    Schön, dass du dir auch in diesem Jahr wieder die Arbeit mit uns machst ;-)

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2017/01/schnee-von-gestern.html

      Löschen
  4. Liebe Christa,

    ich freue mich sehr auf ein neues Jahr im Wandel der Zeit und bin gespannt wie sich die Naturausschnitte sich entwickeln werden.

    Ich hatte mir bereits im letzten Jahr eine kleine Überraschung ausgedacht und wollte den den jahreszeitlichen Wandel meines neuen Landschaftausschnitts auch direkt am gleichen Motiv über 2 Jahre vergleichen :) und dies bereits für mich ab 2016 aufgenommen :).

    Hier ist mein neuer Landschaftausschnitt für 2017 und der direkte Vergleich zum Vorjahr:

    http://be-creative-senna.blogspot.com/2017/01/raum-zeit-projekt-012017.html

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,hab vielen Dank, dass du das Projekt auch in diesem Jahr weiterführst und betreust. So entstehen sehr interessante Dokumentationen.
    Mein Januarbild findest du hier: https://diesunddas-do.blogspot.ch/2017/01/im-wandel-der-zeit-januar.html
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Christa,
    letztes Jahr habe ich mir ja vorgenommen bei Deiner schönen Aktion mitzumachen und hier kommt nun auch mein Januarbeitrag:

    http://123design-me.blogspot.de/2017/01/im-wandel-der-zeit-die-weide-im-januar.html

    Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich dieses eine Motiv im Laufe des Jahres verändert.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    ich bin durch die liebe Kirsi auf deinen Blog aufmerksam geworden und möchte auch an deiner wunerbaren Aktion teilnehmen.
    Meinen Beitrag findest du hier: http://schaledeslebens.blogspot.com/2017/01/im-wandel-der-zeit.html
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    hier mein Beitrag für den Wandel der Zeit.

    Ich bin ja jetzt schon sehr gepannt auf die ganzen Entwicklungen, die wir sehen werden.

    Lieben Gruß Eva

    mein Beitrag

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2017/01/fremdenfeindlichkeit-zeugt-nur-von.html

    AntwortenLöschen
  9. ...es tut sich was auf der Baustelle, liebe Christa,
    hier ist mein Beitrag für Januar:

    https://erfreulichkeiten.blogspot.de/2017/01/da-tut-sich-was.html

    einen schönen Tag wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ui, hier gibt es ja schon ganz viel zu gucken. Dabei haben wir doch erst den Zehnten.
    Liebe Christa,
    ich bin auch wieder dabei. Meinen Beitrag findest du hier: http://mainzauber.de/hp2012/2017/01/12-x-1-im-jahr-01_2017/
    und das Motiv allein hier: http://mainzauber.de/hp2012/wp-content/uploads/2017/01/12x1_Januarbild2017.jpg
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    meinen Beitrag habe ich gerade hier veröffentlicht:http://sigis-augenblicke.blogspot.de/search/label/Im%20Wandel%20der%20Zeit%20%28Januar%202017%29
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, zufällig habe ich Deine Seite vor einigen Tagen entdeckt und ich nehme gerne an Deinem Projekt "Im Wandel der Zeit" teil. Das ist eine gute Idee. Da nimmt man einen Ort doch besonders wahr.
    LG
    Magdalena
    http://farbmagie.blogspot.de/2017/01/der-besondere-blick.html

    AntwortenLöschen
  13. liebe Christa, hier ist mein Beitrag für den Januar.
    Bin schon sehr gespannt auf den Wandel der Zeit!
    http://meinfoto-undnotizbuch.blogspot.de/2017/01/im-wandel-der-zeit-januar-2017.html
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,
    bis wann kann man seinen Beitrag für 12 x 1 im Wandel einbringen??? Ich dachte jeweils den ganzen betreffenden Monat? Ich sende Dir jetzt den Link, vielleicht klappt es ja noch??? Wenn ich es künftig anders machen soll, lass es mich bitte wissen. Jetzt noch kurz zu Erklärung, der Link bezeichnet einen größeren Post, wovon das letzte Bild für Deine Aktion bestimmt ist. Ich habe Dein Label unter das Bild gesetzt und Deinen Blog auch dort verlinkt! Das Foto zeigt einen Teil unseres Vorgartens mit der Haustüre. Dort verändert sich relativ viel, angefangen von den Lichtverhältnissen (ich fotografiere gegen Abend), bis hin zur Bepflanzung und Deko. Ich hoffe, das ist so in Ordnung!?!
    Hier nun mein Link http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2017/01/kontrastprogramm.html
    Alles Liebe
    Heidi
    PS Ich habe mit Erstaunen gesehen, dass ich hier auf diesem Blog noch keine Followerin war, das habe ich natürlich sofort geändert!

    AntwortenLöschen
  15. Danke, liebe Christa,
    für Deinen lieben Kommentar und für die Info. Wunderbar, dass das noch geklappt hat mit dem Einstellen des Fotos für 12 X 1 im Wandel. Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee, und ich freue mich auch, die jeweiligen Entwicklungen zu sehen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. auf dem letzten drücker...-

    https://tinnymey.blogspot.de/2017/01/jetzt-aber-schnell-tinny.html
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,

    hier mein Beitrag für den Januar:

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/2017/02/im-wandel-der-zeit-januar-2017.html

    LG Paula

    AntwortenLöschen